Ausrüstung & Bücher

Ausrüstung & Bücher · 21. März 2019
Raus und machen ist das Motto von Coach, Speaker und Buchautor Christo Foerster. Wir haben mit ihm über sein aktuelles Buch und die Bewegung der Mikroabenteuer gesprochen. Wie definiert er ein Mikroabenteuer, was könnte das alles sein und welche Ausreden hört er immer wieder. Man braucht nicht viel dazu, außer eine kleine oder größere Portion Mut die eigene Komfortzone einmal zu verlassen.

Ausrüstung & Bücher · 07. Februar 2019
Im Schnee mal raus und ein bisschen Spazieren oder Wandern? Ja trotz Kälte, kann das richtig schön werden! Doch solltest du einiges wissen, vorbereiten und mitnehmen. Wir haben dir 10 Tipps für Winterwanderungen mit den wichtigsten Dingen, die es zu bedenken und mitzunehmen gilt, zusammengestellt.

Ausrüstung & Bücher · 24. Januar 2019
Hast du dich schon einmal gefragt, wie all die Wanderbücher entstehen? Wer denkt sich die Touren aus? Wer macht die Fotos und wie lange dauert es eigentlich bis so ein Buch fertig ist? Diese und noch viele weitere Fragen durfte ich Dieter Buck stellen. Er hat über 130 Wanderbücher geschrieben und natürlich die Strecken vorher abgewandert. Zwei Bücher haben wir uns näher angeschaut: "Wandertouren mit Schirm und Charme - 31 Schmuddelwetterziele" und "Winterwandern in Baden-Württemberg".

Ausrüstung & Bücher · 22. Oktober 2018
Sport sollte kein Privileg sein – das ist die Philosophie von Decathlon und auch die Meinung der Filialleiterin in Plochingen – Dorina. Mit ihr haben wir uns über das Unternehmen, die Produktion, das Arbeiten in der Filiale und natürlich über ihren ganz persönlichen Weg unterhalten. Wer entwickelt die Produkte, von wo werden sie verschickt und welche Services bietet Decathlon zusätzlich zum Verkauf von Sportartikeln. Alles drin in dieser Podcast Episode.

Ausrüstung & Bücher · 01. Oktober 2018
Zerowaste oder Plastikfrei? Egal wie das Kind heißt, Hauptsache nachhaltig und bedacht! Lisa und Joy aus Mannheim haben auf ihren Reisen nach Asien erkannt, dass ein Wandel in unserer Gesellschaft stattfinden muss und wir weniger Einweg- und mehr Mehrwegbehälter nutzen sollten. Daher haben sie EcoYou gegründet, klären auf, organisieren CleanUps und verkaufen waschbare Abschminkpads, Obst- und Gemüsenetze und einiges mehr über ihren Shop.

Ausrüstung & Bücher · 09. Juli 2018
Wie entsteht ein Schätze-Führer? Was gehört alles dazu um ein Buch, wie die "111 Schätze der Natur auf der Schwäbischen Alb, die man gesehen haben muss" zu erstellen? Diese und noch einige andere Fragen beantwortet eine der beiden Autorinnen Martina Neher im Interview.

Ausrüstung & Bücher · 18. Juni 2018
Nach der Planung kommt die Frage nach der Ausrüstung. Müssen es immer gleich mehrere hundert Euro Investition sein oder gibt es auch eine Anfängerlösung? Ganz klar gibt es diese. Wir verraten dir, was du unbedingt dabei haben solltest für deine 1. Wanderung. Teures Equipment kannst du dir später immer noch kaufen.

Ausrüstung & Bücher · 04. Juni 2018
In der Episode #HVP004 haben wir über das Pilgern auf Baden-Württemberger Jakobswegen berichtet und dir eine Packliste dafür versprochen. Diese haben wir jetzt zusammengestellt. Es sind einige Tipps zusammengekommen. Die Hauptmessage ist: Nimm nur das Nötigste mit, alles andere bekommst du unterwegs und bei Dingen wie 1. Hilfe und Regenkleidung folge der Devise: Besser haben als brauchen!

Ausrüstung & Bücher · 28. Mai 2018
Trigema ist das einzige von 26 verbliebene Textilgroßunternehmen auf der Schwäbischen Alb. Wir hatten Wolfgang Grupp im Interview und sprachen mit ihm über die Globalisierung, die Vertriebsstruktur von Trigema sowie den aktuellen innovativsten Stolz - die kompostierbaren Cradle-to-Cradle Textilien.

Ausrüstung & Bücher · 21. Mai 2018
Das Schwäbische Alb Quiz ist die Wissensquelle über die Alb für die Handtasche, auf Reisen oder um einfach dein Wissen aufzufrischen. Einige Themen kennt scheinbar jeder, doch andere sind tricky und eher von Insidern.

Mehr anzeigen