Podcast


Erlebenswertes & Touren

Übernachten &

Essen

Ausrüstung & Wissenswertes

Zu welcher Kategorie die einzelnen Episoden gehören, kannst du am jeweiligen Symbol erkennen. Viel Spaß beim Reinhören!


Du suchst etwas bestimmtes? Dann nutze die Suchfunktion!



Hast du Fragen zur Technik? Hier erklären wir dir alles Schritt für Schritt.

 

Gefällt dir unser Podcast? Dann würden wir uns sehr über eine Bewertung auf iTunes freuen. Wenn du nicht weißt, wie das funktioniert, dann lies hier nach.


HVP086 - 5 Wanderweg-Marken auf der Schwäbischen Alb - Die (noch) nicht jeder kennt

Den Uracher Wasserfallsteig oder die Hohenzollern-Runde kennt wohl jeder Wanderfreund auf der Schwäbischen Alb. Doch was ist mit all den anderen Wandermarken?

Für einen Gastbeitrag auf der Inspirationsseite für Reiseziele bei Pincamp habe ich mal 5 Wanderweg-Marken rausgesucht und beschrieben, die (noch) nicht jeder kennt. Also schnell hin, bevor auch diese Wege zu bekannt werden. Viel Spaß beim Wandern!

Zum Anhören klicke auf die Grafik oder komm zu iTunes. Den Blog-Beitrag & Fotos gibt es hier.


HVP085 - Ein Jahr mit unserem Bussle - Unsere witzigsten Erlebnisse, ausgefallensten Schlafplätze und dumme Pannen

Ein Jahr ist es inzwischen her, dass wir unser Bussle gekauft haben. In der Zwischenzeit haben wir einige weitere Touren gemacht, doch hauptsächlich waren wir im Ländle unterwegs. Was die witzigsten Begebenheiten waren, an welchen ungewöhnlichen Plätzen wir übernachtet haben, welche dummen Pannen uns passiert sind und ein paar Tipps für dein Camper Leben haben wir hier zusammengefasst.

Zum Anhören klicke auf die Grafik oder komm zu iTunes. Den Blog-Beitrag & Fotos gibt es hier.


HVP084 - Vielseitiges Münsingen - eBike, Kanu, Wandern, Lautertal, Truppenübungsplatz uvm.

Willst du mal zwei Wochen lang jeden Tag etwas Neues erleben, auf einer großartigen Anlage übernachten, Wandern, Radfahren, Kanu fahren und auf den Spuren der Geschichte wandeln UND dazu gar nicht weit weg fahren? Dann mach mal Urlaub in Münsingen und im Lautertal. Dort bekommst du alles auf engem Raum und kannst auch noch super lecker regional essen. Wir waren leider nur zwei Tage dort und berichten, was wir alles erlebt haben.

Zum Anhören klicke auf die Grafik oder komm zu iTunesDen Blog-Beitrag & Fotos gibt es hier.


HVP083 - Limes, Höhen, Himmelsgarten, Murmelbahn & Heilpflanzen - Wanderung ab Schwäbisch Gmünd

Warst du schon mal im Ostalbkreis? Zum Reinschnuppern haben wir eine hübsche Wanderung zusammengestellt. Es geht von Schwäbisch Gmünd in den Himmelsgarten, hoch hinaus auf den Himmelsstürmer, vorbei am Weleda Erlebniszentrum und wieder hinab in das schöne Städtchen. Unterwegs kannst du spielen, entspannen, dich besinnen und etwas über die Geschichte zu Zeiten der Römer lernen. Außerdem wartet aktuell die Remstalgartenschau 2019 mit ihren Angeboten auf dich.

Zum Anhören klicke auf die Grafik oder komm zu iTunesDen Blog-Beitrag & Fotos gibt es hier.


HVP082 - Kilometer sammeln beim Stadtradeln - Und mit uns wandern bei verschiedenen Events im Mai 2019

Endlich mal wieder aufs Rad steigen und dabei Kilometer sammeln im Team und für den Umweltschutz. Das geht ganz aktuell in Herrenberg und von Mai bis Ende September in ganz Deutschland unter dem Projekttitel "Stadtradeln". Wie das genau funktioniert, hat mir die Verantwortliche in Herrenberg Beatrix Sauter im Interview erklärt. Und wenn du nicht radeln willst, dann haben wir auch noch zwei Wanderevent-Tipps für dich.

Zum Anhören klicke auf die Grafik oder komm zu iTunesDen Blog-Beitrag & Fotos gibt es hier.


HVP081 - Wieso gibt es zwei Mittelpunkte in Baden-Württemberg - Erkundungstour mit dem RegioRadStuttgart

Wieso gibt es in Baden-Württemberg eigentlich zwei Mittelpunkte? Diese Frage hat uns ein Hörer gestellt. Ich wollte ihr auf den Grund gehen und mir natürlich selbst erst einmal beide Orte ansehen. Von Herrenberg aus eine Rundtour mit ca. 60 Kilometern. Dafür testete ich die Pedelecs von RegioRadStuttgart und war sehr begeistert. Wie es funktioniert und wieso es nun zwei Mittelpunkte gibt erfährst du in dieser Podcast Episode.

Zum Anhören klicke auf die Grafik oder komm zu iTunesDen Blog-Beitrag & Fotos gibt es hier.