Ausflüge · 16. Mai 2019
Endlich mal wieder aufs Rad steigen und dabei Kilometer sammeln im Team und für den Umweltschutz. Das geht ganz aktuell in Herrenberg und von Mai bis Ende September in ganz Deutschland unter dem Projekttitel "Stadtradeln". Wie das genau funktioniert, hat mir die Verantwortliche in Herrenberg Beatrix Sauter im Interview erklärt. Und wenn du nicht radeln willst, dann haben wir auch noch zwei Wanderevent-Tipps für dich.

Wissenswertes · 09. Mai 2019
Wieso gibt es in Baden-Württemberg eigentlich zwei Mittelpunkte? Diese Frage hat uns ein Hörer gestellt. Ich wollte ihr auf den Grund gehen und mir natürlich selbst erst einmal beide Orte ansehen. Von Herrenberg aus eine Rundtour mit ca. 60 Kilometern. Dafür testete ich die Pedelecs von RegioRadStuttgart und war sehr begeistert. Wie es funktioniert und wieso es nun zwei Mittelpunkte gibt erfährst du in dieser Podcast Episode.

Kulinarisches · 02. Mai 2019
Hoch über den Dächern Stuttgarts die Aussicht genießen oder so richtig schlemmen, dass kannst du sonntags auf dem Fernsehturm Stuttgart. Wir haben zur Hochzeit einen Gutschein fürs Lunchen bekommen und nehmen dich mit hoch auf 144 Meter. Wir verraten, was es zum Essen gab und ein paar Fakten über den ersten Fernsehturm der Welt. Außerdem haben wir die wichtigen Daten wie Öffnungszeiten, Führungstermine und Eintrittspreise zusammengetragen.

Touren · 25. April 2019
Blumen wohin das Auge reicht, gibt es im April auf der Traufgang Wanderung "Hossinger Leiter" in Albstadt. Wir haben den Weg ausprobiert mit seinem steilen Aufstieg über die Metalltreppe, die Aussicht vom Gräbelesberg genossen, eine Vielzahl der Blumen fotografiert und in einer Komoot Tour gespeichert und beschriftet.

Ausflüge · 18. April 2019
Du bist über Ostern nicht verreist? Herzlichen Glückwunsch, denn dann kannst du all die tollen Dinge auf der Schwäbischen Alb und in der Umgebung genießen. Man muss nämlich nicht weit wegfahren und kann trotzdem verrückte Sachen machen, Ruhe haben, hoch hinauf steigen oder ins Tal hinab. Das Wetter verspricht ein Traum zu werden, also los geht's. Hier sind 10 Tipps für deine Ostertage 2019.

Ausflüge · 11. April 2019
Was geschah am 12. April 1983 in Mössingen und welche Auswirkungen hat dieses Ereignis auf die heutige Schwäbische Alb? Wie lange wird es die Alb noch geben? Über dies und viele weitere Aspekte haben wir mit Deutschlands einzigem Bergrutschführer Armin Dieter gesprochen. Ein spannendes Interview, welches dich direkt mit hinein nimmt in das Gebiet des Mössinger Bergrutsches.

Hinter den Kulissen · 04. April 2019
Ein Jahr Heimat-Verliebt Podcast liegt hinter uns. In dieser Episoden nehmen wir dich wieder mit hinter die Kulissen. Wir geben dir einen Einblick in die Zahlen, beantworten zwei Hörerfragen zum Thema Technik und Geld Verdienen mit dem Podcast, verraten, was sich privat bei uns in der Zeit getan hat und schauen nach vorn. Spannende Projekte warten auf uns...

Touren · 28. März 2019
Knapp 10 Kilometer und 500 Höhenmeter war sie lang, unsere erste Wanderung mit den Vivobarefoot Barfußschuhen. Wir haben uns diesen historischen Weg - den Hirschguldenweg bei Balingen - ausgesucht, der zugleich wunderbaren Untergrund für unser neues Lauferlebnis geboten hat. Von Teer, über Waldwege, Schlamm, Wiesen und Moos war alles dabei. Die Ausblicke waren großartig und über die Schalksburg und die Wilhelma-Saat an Mammutbäumen konnten wir unterwegs auch lernen.

Ausrüstung · 21. März 2019
Raus und machen ist das Motto von Coach, Speaker und Buchautor Christo Foerster. Wir haben mit ihm über sein aktuelles Buch und die Bewegung der Mikroabenteuer gesprochen. Wie definiert er ein Mikroabenteuer, was könnte das alles sein und welche Ausreden hört er immer wieder. Man braucht nicht viel dazu, außer eine kleine oder größere Portion Mut die eigene Komfortzone einmal zu verlassen.

Ausflüge · 14. März 2019
Aus der Vanlife Szene im deutschsprachigen Raum ist er nicht mehr wegzudenken, im Gegenteil, er ist einer der „Begründer“ der Bewegung. Marcus alias Mogli vom Life of Balu Podcast lebt seit 2016 in seinem Van, arbeitet von dort und inspiriert über verschiedene Kanäle andere sich diesem freien Lebensgefühl anzuschließen. Nachdem wir in seinem Podcast in der Episode LoBP 054 zu Gast waren, haben wir den Spieß umgedreht und sprechen über das Thema Vanlife.

Mehr anzeigen