Das sind wir: Frank & Susi Reiser

Schön, dass du vorbei schaust!

Ich bin Frank Reiser. Im Heimat-Verliebt Team bin ich derjenige, der sich hier auskennt, denn ich bin auf der Schwäbischen Alb geboren und aufgewachsen. Für Susi bin ich daher schon das eine oder andere Mal der Dolmetscher gewesen, denn ich "schwätz" die Sprache der Einheimischen.

 

Frank - der Podcaster:

Ich habe den Kopf voller Ideen für neue Themen, die wir für dich in Ton und Bild zusammentragen um dir die Inspirationsquelle für deinen erholsamen Feierabend zu sein. Immer wieder hat es auch mich in die Ferne gezogen, Doch als ich zurück zu meinen Wurzeln kam, merkte ich, wo ich zu Hause bin und dass mein Herz hier am höchsten schlägt. Lass uns das Besondere in meiner Heimat aufstöbern!

 

Frank - der Wanderführer:

Seit 2018 bin auch ich zertifizierter Wanderführer und leite die Gruppen nun mit Susi gemeinsam. Wir haben immer wieder viel Freude am Kreieren neuer Touren, beim Vorwandern und natürlich bei der Durchführung. Dann bin ich ganz in meinem Element und bringe den Wanderern gern noch etwas bei. Bei uns soll jeder nach der Wanderung mehr wissen, als vorher.

Ich bin Susi Reiser, gebürtig im Erzgebirge und nach vielen Jahren des Reisens in fremde ferne Länder auf der Schwäbischen Alb in meiner Wahlheimat angekommen.

 

Susi - die Podcasterin:

Bei meiner Wanderführerausbildung verliebte ich mich so in die Region und was es alles zu entdecken gibt, dass ich seit dem her jede freie Minute nutze um die Gegend zu erkunden und Geschichten zu lauschen. Über all das Besondere möchte ich dir im Heimat-Verliebt Podcast berichten und ich freue mich riesig mit den verschiedensten Menschen ins Gespräch zu kommen.

Wenn du dann am Wochenende keine Lust auf große Planung hast und dennoch gern etwas in der Nähe erleben möchtest, dann hör in unseren Podcast rein! Du wirst überrascht sein, was es alles gibt! 

 

Susi - die Wanderführerin:

Seit 2017 führe ich Wandergruppen um und auf der Schwäbischen Alb - hauptsächlich für den Schwäbischen Albverein. Doch du kannst mich auch für ein Teamevent oder deine Familienfeier buchen. Außerdem nutze ich das Modell des Gesundheitswanderns um der arbeitenden Bevölkerung einen ausgeglichenen und entspannten Start in den Feierabend zu bereiten.



Wir waren im Interview...

Hör mal rein in den Life of Balu Podcast.

Dort kannst du unsere Geschichte anhören und noch viele weitere spannende Geschichten von Menschen, die mit dem Van/Camper/Bussle unterwegs sind.

LoBP 054 | Susi und Frank von Heimat-verliebt

Und noch ein Interview mit uns zu unseren Jakobswegerfahrungen bei Mady Host vom Reiselust Podcast.

Hör mal rein!

Folge 64 Jakobswege in Portugal, Spanien und Deutschland

Auch in die Zeitung haben wir es geschafft. Andreas Tschürtz von der Heilbronner Stimme hat uns interviewt und einen Artikel über unsere Arbeit und unsere Geschichte veröffentlicht.