· 

5 Wanderweg-Marken auf der Schwäbischen Alb - Die (noch) nicht jeder kennt - HVP086


Den Uracher Wasserfallsteig oder die Hohenzollern-Runde kennt wohl jeder Wanderfreund auf der Schwäbischen Alb. Doch was ist mit all den anderen Wandermarken?

 

Für einen Gastbeitrag auf der Inspirationsseite für Reiseziele bei Pincamp habe ich mal 5 Wanderweg-Marken rausgesucht und beschrieben, die (noch) nicht jeder kennt. Also schnell hin, bevor auch diese Wege zu bekannt werden.

 

Es geht um folgende Wanderweg-Marken:

  1. Hochgehberge (Link zum Buch von Dieter Buck)
  2. Traufgänge
  3. Löwenpfade
  4. Albschäferweg
  5. Früchtetrauf

Viel Spaß beim Lesen und Wandern!

 

Zum Thema passende Podcast Episoden bzw. Blog-Beiträge sind:

 

HVP010 - Der Albschäferweg - Ein Rundwander-Etappen-Weg - Auf den Spuren der Schäferei mit Wolfgang Pösselt

HVP039 - Wanderwegmarkierungen auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald - Eine Wissenschaft?

HVP070 - Wandern & Fotografieren - Premium-Winterwanderweg Wintermärchen in Albstadt

HVP077 - Mössinger Bergrutsch - Was geschah 1983? Interview mit Armin Dieter

HVP079 - Traufgang Wanderung Hossinger Leiter - Naturbelassene Landschaft und viele verschiedene Blumen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0