Wie höre ich einen Podcast?

 

Am einfachsten kannst du unserem Podcast lauschen, indem du bei der jeweiligen Episode auf die Grafik klickst. Dann öffnet sich ein neuer Tab (Reiter) und du hörst schon unsere Intromusik.

 

Eine weitere Möglichkeit ist den Podcast mit deinem Smartphone anzuhören z.B. über die App Podcast Addict oder, wenn du ein iPhone hast, über iTunes.

 

Im Folgenden erklären wir dir, wie du die App Podcast Addict installierst und uns findest.

 

Öffne die App Play Store auf deinem Smartphone, suche nach Podcast Addict und installiere die App.

 

Öffne dann die App und klicke auf das Plus im Kreis oben rechts in der Ecke.

 

 

Klicke jetzt auf Suche um zum Eingabefenster zu gelangen. All die anderen Funktionalitäten benötigst du nicht um uns zu lauschen.

Gib nun heimat-verliebt ein und setze den Haken auf "iTunes Suche verwenden". Klicke dann auf Suche.

 


Jetzt siehst du unseren Podcast und kannst darauf klicken um ihn zu öffnen und alle Episoden zu sehen..

 

 

Wenn du nicht jedes mal wieder suchen möchtest, dann abonniere unseren Podcast.

 

  

Über den kleinen Pfeil nach unten kannst du die Episoden herunterladen. Wenn dein Handy mit dem WLAN verbunden ist, kannst du uns auch direkt zuhören.

Über das Play Symbol kannst du die Episode deiner Wahl starten.

 

Viel Spaß beim Hören!