· 

Unsere Lieblingscampingplätze in Ba-Wü Teil 2 - Vom Schwarzwald bis zum Bodensee - HVP120




Auch wenn die Camping Saison immer noch nicht starten kann, gibt es Teil 2 unserer Lieblingscampingplätze in Baden-Württemberg für die Vorfreude. Im letzten Jahr durften wir für PiNCAMP über 80 Campingplätze bei uns in Baden-Württemberg besuchen und fotografieren. Aus all denen haben wir 14 herausgesucht, die wir dir näher vorstellen wollen. Es gibt noch viel mehr, die auch alle besonders sind, das ist gewiss. Doch diese haben es uns angetan - jeder auf seine Weise. Die ersten sieben haben wir im Teil 1 schon verraten und nun geht es in den Süden - in den Schwarzwald und an den Bodensee.

 

Campingplatz Kirnbergsee

 

Unterbränd liegt südlich von Villingen-Schwenningen und östlich von Titisee-Neustadt

Schönster See:

Traumhafter See schön zum Genießen, Wandern und Baden. Der Campingplatz mit Hanglage bietet Abwechslung und das Restaurant/Biergarten einen schönen Ort zum Verweilen.

 

PiNCAMP: Campingplatz Kirnbergsee 

 

International Camping Schwarzwald

 

Schellbronn zwischen Pforzheim und Calw

Wellness pur:

Ob im Sommer oder Winter, für Camper oder Gäste von Extern - auf diesem kleinen schnuckeligen Campingplatz wird Wellness groß geschrieben. Die liebevoll eingerichtete Saunalandschaft, der Lesewagen und der Biergarten sind für alle, die entspannen wollen.

 

PiNCAMP: International-Camping Schwarzwald

 

Camping Kreuzhof 

 

Lenzkirch südlich von Titisee-Neustadt im Schwarzwald

Perfekt für alle - außer Partygäste:

Sehr ruhige Lage, gemütlicher Campingplatz im Schwarzwald-Stil. Es gibt sowohl einen Badeteich, ein Hallenbad mit Sauna, Einkaufsmöglichkeiten UND eine Kids Ranch. Dort kann gespielt, gegrillt und gesportelt werden.

 

PiNCAMP: Camping Kreuzhof

 

Schwarzwald Camping

 

Altensteig westlich von Herrenberg

Schöner Biergarten:

Im Tal am Bach gelegen, lang gestreckt mit einer riesigen Wiese für Gäste und einem Biergarten am Weiher mit Booten zum Schippern. Ein unscheinbarer Platz mit Wohlfühlcharakter. Auch feste Unterkünfte, die uns mit ihrer liebevollen Einrichtung überrascht sind zum Mieten.

 

PiNCAMP: Schwarzwald Camping

 

Camping Alpenblick

 

Hagnau, direkt am Bodensee zwischen Meersburg und Friedrichshafen

Super Sanitärgebäude:

Hier gibt es natürlich viel mehr, als nur ein hübsches Sanitärgebäude, doch das hat mich besonders beeindruckt - hell, groß, sauber, einfach schön und nicht zu weit zum Laufen. Der Platz liegt direkt am See, hat ein Restaurant und Biergarten und viiiiele Stellplätze. Der Bodenseeradweg geht direkt über die Platz - also aufpassen, dafür aber gute Anbindung nach Meersburg.

 

PiNCAMP: Camping Alpenblick

 

Campingplatz Fischbach

 

Fischbach, direkt am Bodensee zwischen Meersburg und Friedrichshafen

Klein und schnuckelig:

Ein süßer Familienbetrieb, wo die Kinder nach der Schule im Biergarten sitzen und mit ihren Betreibereltern Mittag essen. Wenige Stellplätze, hübsches neues Sanitärgebäude und direkt am See - toller Platz für Ruhe und Entspannung, ohne viel Schnickschnack..

 

PiNCAMP: Campingplatz Fischbach

 

Insel-Campingplatz Sandseele 

 

auf der Insel Reichenau im Untersee

Besonderes Ambiente:

Wenn du dich fühlen willst wie in einer Bar auf Bali, am Stand in Thailand, wie im Fischrestaurant an der Nordsee und das alles mit Bodensee-Flair, dann bist du hier genau richtig. Ach und als wir da waren, war gerade Oktoberfest - Sonntag zum Frühshoppen :-)

 

PiNCAMP: Insel-Camping Sandseele


Kommentar schreiben

Kommentare: 0