· 

Unsere Lieblingscampingplätze in Ba-Wü Teil 1 - Außergewöhnliches, Wasser und Bewegung - HVP115




Auch wenn die Camping Saison in diesem Jahr nicht wie geplant starten kann, wollen wir dennoch die Vorfreude schüren - es wird auch wieder eine Zeit geben, in der wir frei reisen können, davon sind wir überzeugt. Im letzten Jahr durften wir für PiNCAMP knapp 80 Campingplätze bei uns in Baden-Württemberg besuchen und fotografieren. Aus all denen haben wir 14 herausgesucht, die wir dir näher vorstellen wollen. Es gibt noch viel mehr, die auch alle besonders sind, das ist gewiss. Doch diese haben es uns angetan - jeder auf seine Weise. Lass uns mit den ersten 7 starten...

 

Camping Cimbria

 

Nördlich von Heilbronn in Neckarzimmern

Idyllische Lage:

Eine Ecke von Baden-Württemberg, die wir kaum kennen ist der Neckar nördlich von Heilbronn z.B. Neckarzimmern. Der Campingplatz Cimbria liegt zwischen Neckar und den Weinbergen, einfach traumhaft schön zum Genießen, Radfahren und Wandern.

PiNCAMP: Camping Cimbria

 

Camping St. Leoner See

 

Südlich von Heidelberg in St. Leon-Rot

Prima Infrastruktur:

Auf dem Camping am St. Leoner See gibt es alles: Minigolf, Wasserskianlage, Badeseen, Spielplätze, Mietunterkünfte, Bushaltestelle vor der Tür, separate Hundeplätze mit Hundebad, Restaurant uvm.

PiNCAMP: Camping St. Leoner See

 

Inselcamping Kollersee

 

Westlich von Heidelberg in Brühl

Perfekt für Zelter:

Der Campingplatz liegt direkt am See und während andere Plätze in irgendeiner Ecke die Zeltwiese haben, kommen die Zelter hier auf ihre Kosten. Auf einer kleinen Anhöhe mit Lagerfeuerstellen und Sitzmöglichkeiten aus Palettensofas kann man es sich hier so richtig gemütlich machen. 

PiNCAMP: Inselcamping Kollersee

 

Hofgut Hopfenburg

 

Südlich von Stuttgart in Münsingen

Herzenscampingplatz und besondere Unterkünfte:

In der Ferienanlage Hofgut Hopfenburg in Münsingen kannst du in Zirkuswagen, Jurten, Tippies & Co. übernachten.

PiNCAMP: Hofgut Hopfenburg

 

Campingplatz Sigmaringen

 

Direkt an der Donau in Sigmaringen

Zentrale Lage:

Das Schloss und die Innenstadt zum Greifen nah hast du in Sigmaringen bei der Out & back Erlebniswelt Sigmaringen. Doch nicht nur das. Es gibt einen Kletterpark, Gruppenunterkünfte, Fahrradvermietung, Minigolf und Kanuverleih.

PiNCAMP: Campingplatz Sigmaringen

 

Hegi Familien Camping

 

Westlich von Singen in Tengen

Prima für Kinder:

Dieser Platz ist unser Kindertraum-Platz: Badesee, Reitgelände, Animation, riesen Spielplatz, Spielzelte, Hallenbad, Bike Park uvm. Dort findet wohl jeder die passende Beschäftigung.

PiNCAMP: Hegi Familien Camping

 

DCC-Campingpark Kehl-Straßburg

 

Östlich von Straßburg in Kehl

Ohne Struktur/individuelle Stellplätze:

Dieser Platz ist nicht nur perfekt um Frankreich und die deutsche Rheinseite zu erkunden, sondern auch, wenn man mit Freunden zusammenstehen möchte und das nicht Seite an Seite. Hier kann man sich sein Reich selbst gestalten und Groß und Klein (also Reisemobile) finden ihren besten Platz.

PiNCAMP: DCC-Campingpark Kehl-Straßburg

 

Übrigens: Die meisten Fotos auf den Campingplatz Seiten von PiNCAMP stammen von uns ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0