Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen · 15. Oktober 2020
Wow, 200.000 Podcast Hörer! Das macht uns mächtig stolz und darum sagen wir DANKE an dich! Zur Feier des Tages haben wir einmal nachgeschaut, welche die 5 meist gehörtesten Episoden sind und haben sie noch einmal zusammengefasst. Da sind ein paar Überraschungen dabei gewesen und auch Episoden, bei denen wir es uns schon denken konnten. Bier und Vanlife ziehen einfach immer Hörer an, doch auch Episoden der ersten Stunden sind mit unter den TOP 5. Neugierig?

Hinter den Kulissen · 08. Oktober 2020
Kaum ist unser erstes Buch - der Wanderführer über die Pilgerwege auf der Schwäbischen Alb - erschienen, arbeiten wir am nächsten Buch-Projekt. Wie kam es eigentlich dazu, worum geht es beim Reiseführer "Wochenend & Wohnmobil" und wieso bin ich eigentlich schon wieder am Wandern? Ich gebe dir einen Einblick in unsere Arbeit und verrate dir, dass ich inzwischen am dritten Buch, nämlich einem Wanderführer über den Albschäferweg arbeite.

Hinter den Kulissen · 16. Januar 2020
In einem Kostüm Schabernack treiben, dass machen die Narren nur zur Fasnet, doch Alberich aka Frank kann dies das ganze Jahr über. Er verkörpert das Maskotten der Schwäbischen Alb und ist als Wanderlöwe auf vielen Veranstaltungen unterwegs. Er bringt Kindern die Sehenswürdigkeiten der Schwäbischen Alb näher und verbreitet gute Laune. Wie es im Kostüm ist, welche Aufgaben der Alberich hat und welche witzigen Momente es seit 2013 mit dem Alberich gab, das hat uns Frank im Interview verraten.

Hinter den Kulissen · 02. Januar 2020
Für die 100. Podcast Episode haben wir uns ein ganz besonderes Thema aufgehoben! Im Juni 2019 durften wir als Darsteller für den neuen Donauberglandweg Imagefilm wandern. Wir geben dir Einblicke hinter die Kulissen, erzählen etwas über diesen tollen Weg und stellen dir unsere 1. Hörerreise vor.

Hinter den Kulissen · 12. September 2019
Die dritte Saison des Ü30 Wanderns mit dem Schwäbischen Albverein neigt sich zumindest für uns dem Ende zu und gleichzeitig sind wir mitten in der Planung für 2020. Das haben wir zum Anlass genommen um einmal zurückzublicken und dir einen Ausblick auf unsere Vorhaben für nächstes Jahr zu geben. Außerdem verraten wir, worum es in der Jubiläumsepisode 100 gehen wird und warum die nicht nächste Woche erscheint.

Hinter den Kulissen · 22. August 2019
Wie entsteht ein Wanderbuch? Das hat sich Susi vor kurzen auch noch selbst gefragt und jetzt schreibt sie an einem Pilgerführer für die Jakobswege auf der Schwäbischen Alb. Ich, Frank, habe sie zum Ablauf interviewt und Susi gibt Einblicke in das Konzept und wie sie so vorankommt. Es wird ein Buch mit Wochenendtouren, die nicht nur eine Wegbeschreibung, sondern auch Tipps zu An- und Abreise, Übernachtung und Wissenswertes für unterwegs parat haben. Außerdem gibt es Impulse zum Innehalten.

Hinter den Kulissen · 04. Juli 2019
"Wandern mit Biss" hieß die diesjährige Aktion von Best of Wandern und wir waren dabei :-) Anfang des Jahres hatten wir uns beworben um 4 Tage das Donaubergland zu erkunden und es hat geklappt. Wir wurden auserwählt und haben gleich mal auf 5 Tage erweitert. So durften wir verschiedene Ding ansehen, ausprobieren und vor allem kosten ;-) Einen Überblick über alles gibt es hier.

Hinter den Kulissen · 06. Juni 2019
Ein Jahr ist es inzwischen her, dass wir unser Bussle gekauft haben. In der Zwischenzeit haben wir einige weitere Touren gemacht, doch hauptsächlich waren wir im Ländle unterwegs. Was die witzigsten Begebenheiten waren, an welchen ungewöhnlichen Plätzen wir übernachtet haben, welche dummen Pannen uns passiert sind und ein paar Tipps für dein Camper Leben haben wir hier zusammengefasst.

Hinter den Kulissen · 04. April 2019
Ein Jahr Heimat-Verliebt Podcast liegt hinter uns. In dieser Episoden nehmen wir dich wieder mit hinter die Kulissen. Wir geben dir einen Einblick in die Zahlen, beantworten zwei Hörerfragen zum Thema Technik und Geld Verdienen mit dem Podcast, verraten, was sich privat bei uns in der Zeit getan hat und schauen nach vorn. Spannende Projekte warten auf uns...

Hinter den Kulissen · 25. Oktober 2018
55 Podcast Episoden sind online! Bei dieser Schnapszahl ist es Zeit mal anzustoßen auf die knapp 15.000 Downloads der letzten Monate, Zeit uns selbst auf die Schulter zu klopfen für den Aufschwung der letzten Wochen und natürlich Zeit für den Blick nach vorn. In knapp 2 Monaten ist Weihnachten und wir haben die besten Geschenkideen für dich parat. Hör rein in diese Episode um mehr zu erfahren!

Mehr anzeigen