Rezension auf iTunes abgeben

 

Dir gefällt unser Podcast? Dann unterstütze uns bitte mit einer Rezension auf iTunes. Wie das geht, erklären wir dir hier.

 

Warum sind uns die Rezensionen so wichtig? Nun zum einen freuen wir uns natürlich über Feedback. Ein Podcast ist eine recht einseitige Angelegenheit: wir sprechen zu dir, du hörst es an, doch erhalten wir keine Reaktion von dir. Wir können sehen, ob die Hörerzahlen hoch oder runter gehen und welche Episode wie oft angehört wurde, doch den Grund dafür kennen wir nicht. Darum schreibe uns bitte eine Rezension und noch viel lieber eine E-Mail.

 

Ein weiterer Grund für den Rezensionswunsch ist das Listing auf iTunes. Je mehr gute Bewertungen unser Podcast hat, desto wichtiger ist er für iTunes und desto öfter wird er anderen angezeigt.

 

Auch wenn du kein Apple Gerät hast, kannst du iTunes trotzdem installieren und unseren Podcast bewerten. Leider funktioniert es nicht mit deinem Android Handy, jedoch mit deinem PC.

Du hast kein Apple Gerät?

 

 

Kein Problem, wir erklären es dir Schritt für Schritt ;-)  

1. Öffne folgenden Link im Browser deines PCs: iTunes

 

2. Lade dir dann iTunes kostenlos herunter und installiere es auf deinem PC.


3. Starte iTunes und klicke unter Account auf Anmelden.


4. Um uns eine Bewertung hinterlassen zu können, musst du dir eine Apple-ID erstellen. Klicke dafür auf den Button Neue Apple-ID erstellen.


5. Lege nun deinen Benutzername fest. Dafür nutze eine E-Mail Adresse. Das Passwort muss mindestens 8-stellig sein, Groß- und Kleinbuchstaben und eine Ziffer enthalten.

 

6. Setze den Haken darauf, dass du die AGB gelesen hast. Um weiter gehen zu können, musst du die AGB einmal öffnen und sie "lesen".

 

7. Klicke nun auf Weiter.


8. Jetzt musst du deine Daten eingeben.

 

9. Wenn du von Apple keine Newsletter haben möchtest, dann entferne den Haken ganz unten.


10. Als nächstest sollst du deine Zahlungsmethode wählen. Keine Sorge, da es hier nichts zu bezahlen gibt, wähle einfach Keine. Deine Adresse musst du dennoch eingeben.


11. Du erhältst nun von Apple einen Code an die angegebene E-Mail Adresse. Gib diesen in das dafür vorgesehene Feld ein.


Fast geschafft!

 

So gibst du nun eine Rezension ab:

 

12. Öffne iTunes, logge dich ein und suche nach dem Heimat-Verliebt Podcast, gehe auf den Reiter Bewertungen und Rezensionen und klicke auf Eine Rezension schreiben.


13. Jetzt ist soweit:

  • Gib zuerst den Namen ein, den du gern angezeigt haben möchtest.
  • Dann braucht deine Bewertung eine Überschrift,
  • Klicke nun die Anzahl der Sterne, die du unserem Podcast geben möchtest.
  • Ein paar Worte zu deiner Meinung runden deine Rezension ab.

Und jetzt klicke noch auf Senden.

 

Geschafft! Ganz lieben Dank für deine Mühe!