Übernachten & Essen

Übernachten & Essen · 29. August 2019
Cocktails und Kaffee sind die Leidenschaft von Kevin Bandel. Ich durfte den Herrenberger Unternehmer interviewen und wir haben über leckere und nicht so appetitliche Dinge gesprochen. Für seine Cocktails nutzt er gern die Früchte unserer Streuobstwiesen, doch der Kaffee kommt natürlich aus dem Kaffeegürtel. Wie das für seine Werte zusammenpasst und wie es überhaupt dazu kam, dass er die MAYCOFFEE Privatrösterei in diesem Sommer übernommen hat, kannst du im Interview erfahren.

Übernachten & Essen · 25. Juli 2019
Wer liebt es nicht, vor allem im Sommer – ein kühles Bierchen, ob als Pils, Export, Hefe, Radler oder alkoholfrei. Wir sind dem goldenen Getränk verfallen und daher wollten wir im Rahmen von Wandern mit Biss im Donaubergland unbedingt auch die Hirsch Privatbrauerei in Wurmlingen im Landkreis Tuttlingen besichtigen – ok und einiges kosten. Das durften wir auch und was wir erlebt und gelernt haben, erfährst du hier.

Übernachten & Essen · 02. Mai 2019
Hoch über den Dächern Stuttgarts die Aussicht genießen oder so richtig schlemmen, dass kannst du sonntags auf dem Fernsehturm Stuttgart. Wir haben zur Hochzeit einen Gutschein fürs Lunchen bekommen und nehmen dich mit hoch auf 144 Meter. Wir verraten, was es zum Essen gab und ein paar Fakten über den ersten Fernsehturm der Welt. Außerdem haben wir die wichtigen Daten wie Öffnungszeiten, Führungstermine und Eintrittspreise zusammengetragen.

Übernachten & Essen · 29. Oktober 2018
„Bio für alle, doch nicht um jeden Preis…. Jeder Kauf beim Biohändler ist wie eine Spende in das Saatgut von morgen... Die Digitalisierung ist eines unserer größten Projekte für die nächste Zeit…“ Dies und noch so einiges mehr über die Entstehung vom B2 Biomarkt, die Entwicklung, einen der ältesten Bio Lieferdienste und über Genussrechte haben wir mit der Geschäftsführerin Sabine Franz gesprochen.

Übernachten & Essen · 15. Oktober 2018
Stefanie Bengelmann ist Deutschlands beste Jungkonditorin, Bäckermeisterin, Konditormeisterin, Dritte im weltweiten Konditorenvergleich in der Jugend, Bloggerin, Online Unternehmerin und führt seit sechs Jahren den Familienbetrieb in Unterschneidheim, statt einfach mal ein Jahr backpacken zu gehen. Ein Powerfrau mit Schokoliebe und Energie für immer neue verrückte Projekte!

Übernachten & Essen · 24. September 2018
Bist du gerade hungrig? Dann nimm dir erst was zu Futtern, bevor du in diese Podcast Episode reinhörst ;-) Wir waren zu Gast bei Betina und Burkhard vom Feinschmeckertouren Podcast und haben uns eine Fülle an kulinarischen Tipps fürs Ländle geholt. Hier ein paar Beispiele: Nudeln von ALB-GOLD, Rahmkartoffeln beim Forellenhof Rössle, Calwerbühle Torte beim Cafe Peschke uvm. Na Appetit?

Übernachten & Essen · 26. Juli 2018
Vanlife oder Camperleben: Im Interview mit Manuel Lemke von Schalldose.on.Tour sprechen wir über das Arbeiten im Van, das Leben, wo die Bewegung herkommt, was man beachten sollte, wo gute Spots zum Übernachten sind und wo du eine Gemeinschaft mit Gleichgesinnten findest.

Übernachten & Essen · 23. Juli 2018
Streuobstwiesen im Landkreis Böblingen: Da gibt es einige im Schönbuch und dem Heckengäu. Wir haben mit der Streuobstprinzessin und der Streuobstkönigin ein Interview geführt darüber, wie man zu diesem Amt kommt, wie das Jahr auf der Wiese aussieht, wie die Entwicklung über die letzten Jahre war und was man alles Leckeres aus der Region bekommt.

Übernachten & Essen · 16. Juli 2018
Brot und Backwaren gibt es viele, doch beim Bäcker Baier in Herrenberg sind sie besonders. Durch seinen persönlichen Anspruch setzt Jochen Baier zu 100 % auf Demeter Mehl. Außerdem legt er Wert auf perfekte Arbeitsplätze für seine Mitarbeiter, schafft Transparenz durch die Backstube hinter der Glasscheibe und ist nebenher in der Nationalmannschaft der Bäcker, beim ZDF als Juror bei Deutschlands Beste Bäcker und als Buchautor tätig.

Übernachten & Essen · 25. Juni 2018
Regional schlemmen, mit gutem Gewissen und bester Qualität! Bei den Gastronomen von "Schmeck den Süden" kannst du dir sicher sein, bei dem, was auf den Teller kommt. Thomas Heiling - Sprecher der Vereinigung verrät im Interview ein paar seiner Lieferanten und welche Kriterien zu einer Aufnahme ins Netzwerk führen.

Mehr anzeigen