Touren

Touren · 25. April 2019
Blumen wohin das Auge reicht, gibt es im April auf der Traufgang Wanderung "Hossinger Leiter" in Albstadt. Wir haben den Weg ausprobiert mit seinem steilen Aufstieg über die Metalltreppe, die Aussicht vom Gräbelesberg genossen, eine Vielzahl der Blumen fotografiert und in einer Komoot Tour gespeichert und beschriftet.

Touren · 28. März 2019
Knapp 10 Kilometer und 500 Höhenmeter war sie lang, unsere erste Wanderung mit den Vivobarefoot Barfußschuhen. Wir haben uns diesen historischen Weg - den Hirschguldenweg bei Balingen - ausgesucht, der zugleich wunderbaren Untergrund für unser neues Lauferlebnis geboten hat. Von Teer, über Waldwege, Schlamm, Wiesen und Moos war alles dabei. Die Ausblicke waren großartig und über die Schalksburg und die Wilhelma-Saat an Mammutbäumen konnten wir unterwegs auch lernen.

Touren · 31. Januar 2019
Du hast nicht den ganzen Tag Zeit oder das Wetter ist zu unbeständig für eine lange Wanderung, möchtest aber trotzdem raus und mal was anderes sehen, als nur den Umkreis deiner Wohnung? Dann fahr doch mal mit den Öffis zu einem Ort oder Sehenswürdigkeit deiner Wahl und laufe zurück. So haben wir es gemacht: mit dem Bus zum Schönbuchturm und die 5 Kilometer zurück, natürlich mit Brezel-Stop auf dem Markt in Herrenberg.

Touren · 17. Januar 2019
Wir waren auf der Reisemesse CMT in Stuttgart und haben am Fahrrad- und WanderReisen Wochenende Wandertipps gesammelt. Live auf der Bühne und dann im Getümmel haben wir unterschiedliche Ideen für Touren zusammengetragen. Eine bunte Episode, wo für jeden etwas dabei ist!

Touren · 15. November 2018
Truppenübungsplatz Münsingen und das verlassene Dorf Gruorn - TrÜP Guide Margit Weber im Interview

Touren · 08. November 2018
Bei strahlendem Herbstsonnenschein lockt die Alb mit vielen tollen Orten. Über ein paar hat Bloggerin Silke Rommel von Outdoor Hochgenuss im Interview gesprochen. Außerdem hat sie über ihre Tour von Trekking Platz zu Trekking Platz im Schwarzwald erzählt und was es mit der Donauversinkung auf sich hat.

Touren · 01. November 2018
4500 Kilometer, 10 Länder und das alles mit dem Rad auf dem EuroVelo 6 in 9 Wochen - das ist der Plan von Reisebuchautorin und Podcasterin Mady Host für den Sommer 2019. Wir haben uns mit ihr in ihrer Heimat Magdeburg getroffen, über ihre Vorbereitung gesprochen und uns über die Etappe entlang des schwäbischen Canyons ausgetauscht.

Touren · 11. Oktober 2018
Kurzurlaub am Wochenende im Kreis Hohenlohe. Das haben wir gemacht und an einer Ü30 Wanderung des Albvereins teilgenommen. Wir durften lokale Leckereien probieren, ordentliche Steigen bezwingen und so einiges über Landwirtschaft und Weinbau lernen. Niedernhall - Ingelfingen - Criesbach, Kochertal und Jagsttal - alles unbekannte Orte vorher und jetzt sind wir große Fans.

Touren · 04. Oktober 2018
Wer kümmert sich eigentlich um die Beschilderung von Wanderwegen? Zum Beispiel die Wegewarte vom Schwäbischen Albverein und ihre Helferlein - also wir. Die Wanderstrecke der Land.Tour 1 am SchönbuchTrauf entlang ist nun wieder gut zu finden. Was wir bei der Aktion erlebt haben, berichten wir in dieser Podcast Episode.

Touren · 13. September 2018
Ob auf der Suche nach Gold, zum Leben oder einfach nur auf der Suche nach der Vergangenheit und dem Abenteuer - die Falkensteiner Höhle zieht in ihren Bann. Zur Begehung bzw. zum Fahren in die Höhle braucht man einen erfahrenen Guide wie Joe von Cojote Outdoor Events um dieses Erlebnis sicher und informativ zu erfahren. Ob 400 oder 3500 Meter tief in die Höhle - diesen Ausflug vergisst du nie mehr!

Mehr anzeigen